surf school fuerteventura - surf camp - surf class -slider 1 surf school fuerteventura - surf camp - surf class -slider 2 surf school fuerteventura - surf camp - surf class -slider 3 surf school fuerteventura - surf camp - surf class -slider 6 surf school fuerteventura - surf camp - surf class -slider 4 surf school fuerteventura - surf camp - surf class -slider 5

– Gegründet 2011, Surfschule in Corralejo, Fuerteventura –
Eine einzigartige Surfschule, die einen strukturierten Surfkurs mit der korrekten Surftechnik anbietet!

Warum Sie sich uns anschließen sollten?

  1. 1
    Der Lehrer widmet sich zu 100% seinen Schülern
    Alex, der Surflehrer, hat Sport und Pädagogik in Deutschland studiert. Er ist freundlich, geduldig und ermutigend. Er setzt sich zu 100% ein um Ihnen gute Erklärungen und Vorschläge zur Verbesserung Ihrer Technik zu geben und gleichzeitig super ermutigend ist.

    Während der Fahrten zum Strand oder der sportlichen Aktivitäten ist er stets gut gelaunt und glücklich, sein tägliches Leben mit Ihnen zu teilen, Sie kennen zu lernen oder seine Leidenschaft zu teilen, seine kleine tropische Oase in einem GREENHOUSE (Permakultur) !

  2. 2
    Für die korrekte Surftechnik
    Wir sind die einzige Surfschule in Corralejo, die einen strukturierten Surfkurs mit der richtigen Surf-Technik anbietet. Unser Ziel ist es nicht dich schnellstmöglich zum Stehen zu bringen. Denn das heißt oft eine inkorrekte Technikausübung, so wie es in vielen Surf-Unternehmen oft vermittelt wird. Unser Unterricht erfordert möglicherweise mehr Aufwand, aber du lernst die wahre Surftechnik, um ein unabhängiger und selbstbewusster Surfer zu sein. Um dies zu verhindern, haben wir uns für Qualität anstelle von Quantität entschieden.
  3. 3
    Für unser Carver-Skate-Training
    Carver Skateboard-Session ist inklusive in Ihrem Surfkurs.
    Skateboarding ist eine wertvolle Hilfestellung, um das Gleichgewicht zu verbessern und um Ihnen eine gute Körperhaltung auf dem Surfbrett zu ermöglichen. Das Gefühl des Gleitens ist ähnlich dem in einer Welle, und Skaten lehrt Ihnen Automatismen, die Sie im Wasser anwenden werden!

    Surfer mit mittlerem oder fortgeschrittenem Niveau, werden Techniken und Manöver an Land entwickelt, so dass der Lernfortschritt später im Wasser extrem beschleunigt wird. Für die Fortgeschrittenen sind die garantierten Lernerfolge die Geschwindigkeitstechniken (section break passing) und die Belastung / Entlastung des Körpers zu lernen bei simulierten Turns!

  4. 4
    Wir sprechen Ihre Sprache!
    Unser Lehrer Alex spricht 6 verschiedene Sprachen und kann daher auf Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch unterrichten.
  5. 5
    Für unseren ausgezeichneten Ruf
    Unser Ansatz ist erfolgreich und hat es der Akademie ermöglicht einen ausgezeichneten Ruf, sowohl außerhalb als auch auf der Insel, aufzubauen. Unsere Kunden reflektieren, dass sie sich privilegiert fühlen, da es nur eine einzelne Gruppe pro Tag gibt, ohne festen Zeitplan und es sich eben um mehr als „nur“ einen Surfkurs handelt: Eine bereichernde Erfahrung mit regem Austausch über unsere Ideen für ein nachhaltiges Leben, die Erhaltung der Umwelt und die Bedeutung von Körperachtsamkeit mittels Sport, Atemtechniken und gesunder Ernährung.
  6. 6
    Sicherheit ist oberste Priorität
    Unser Ziel ist es, dass unsere Schüler gut und sicher lernen. Alex erneuert seine Rettungsschwimmer Qualifikation alle 2 Jahre. Er gibt dir jeden Tag Sicherheitsvorschriften zum jeweiligen Surfspot. Er erklärt dir, wie du dich absichern kannst beim surfen, informiert dich über die Surfgeschichte (Respekt Regeln, Materialkunde, Entstehung von Swell, etc.) und er sorgt dafür, dass du den Aloha Spirit, um ein großartiger Surfer zu werden!
  7. 7
    Für die allgemeine Servicequalität
    Bei der Namensfindung haben wir haben uns für „Aloha“ entschieden, da wir uns mit dem Aloha Spirit der wunderschönen hawaiianischen Inseln identifizieren. Um die Professionalität unserer Angebote zu demonstrieren, wählten wir den Zusatz „Academy“ aus. Der Instruktor Alex hat Sportwissenschaften studiert und baut seinen Surfkurs methodisch adäquat auf, während Sophie über hervorragende Management- und Kundenbetreuungsfähigkeiten verfügt.

Kommen Sie zum Surfen mit uns nach Fuerteventura!

Die Kanarischen Inseln sind als das Hawaii des Atlantik bekannt. Die Lage garantiert das Surfen an atemberaubenden Stränden das ganze Jahr über für jedes Können. Unsere Surfschule liegt im Norden der Insel, in Corralejo.

Wir sind eine Surferfamilie (Ohana) und stehen zu Ihrer Verfügung, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub auf Fuerteventura zu ermöglichen.

Kontaktieren Sie uns, Sophie wird Ihnen Ihren Surfurlaub “a la carte” organisieren, und Alex wird Ihnen Surfstunden für 100% Erfolg in Ihrem Training geben.

Wir laden Sie ein, unsere Ohana mitzuerleben; wir surfen zusammen, in kleinen Gruppen und einer entspannten Atmosphäre. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Learn to surf !

Surf course fuerteventura

Anfänger & Fortgeschrittenes Anfänger

Improve your surf !

Surf course fuerteventura

Intermediate Surfer

Surf Clinic !

Surf course fuerteventura Advanced

Für Intermediate & Fortgeschrittene Surfer

Surfaris & mit privatem Unterricht !

Surf course fuerteventura Advanced

Neu : Surfaris mit tips !

surf school fuerteventura - surf camp - surf class -slider 1 surf school fuerteventura - surf camp - surf class -slider 2 surf school fuerteventura - surf camp - surf class -slider 3 surf school fuerteventura - surf camp - surf class -slider 6 surf school fuerteventura - surf camp - surf class -slider 4 surf school fuerteventura - surf camp - surf class -slider 5

– Established 2011, Surf school in Corralejo, Fuerteventura –
A unique surf school, offering a structured surf course, with the real surf technique!

Why choose us for your surf holiday?

  1. 1
    The instructor is 100% dedicated to his students
    Alex, the instructor, has studied sport and pedagogy in Germany. He is an excellent and patient teacher who invests himself 100% in order to provide you with good explanations and suggestions to improve your technique, while being super encouraging.

    Also, he is amazing character and a unique person; during the transfers or the activities; he is friendly and happy to share his daily life with you; he will show you stunning beaches and introduce you to his second passion after any type of water activities; the permaculture (sustainable way of life !

  2. 2
    For the real surf technique
    We are the only surf school in Corralejo offering a structured surf course, with the real surf technique, not one that will make you surf quickly but incorrectly, as it is common in surfing industry. Our teaching may asks more efforts, but you learn the true surf technique to be an independent and confident surfer. To do so, we have decided to have only one group of students per day to take our time at the beach as we picked quality versus quantity.
  3. 3
    For our carver skate training
    A carver skateboard (surf skate) session is integrated in your surf course.
    Skateboarding is a valuable tool to improve your balance and your posture on the surfboard. The feeling on the carver is very similar to the feeling in a wave and during the skating session you can improve and automate your movements for the water !
    Beginners will improve their balance and get a feeling for the whole body movements used in surfing. They also benefit from a development of their coordination, and building up of their confidence for the coming tasks in the water.

    For the intermediate or advanced surfers, the carver session builds techniques and manoeuvres long before developing that ability in the water, so that the learning progress is extremely accelerated.

  4. 4
    We speak your language
    Our instructor Alex speaks 6 different languages and can therefore teach in English, French, German, Spanish, Italian and Dutch
  5. 5
    For our excellent reputation
    Our approach is exclusive. It has allowed the academy to build a strong, successful and excellent reputation outside and on the island as it is also recognised by the locals. The customers say they feel privileged as there is only one single group per day, without a fixed schedule, that they get new skills like they have never gained in any other surf camp, and it’s being more than a surf course, but also an enriching experience in human relations.
  6. 6
    Safety is first priority
    Our objective is that our students learn well and safely. Alex renews his beach lifeguard qualification every 2 years.
    Every day, he gives you safety instructions about the surf spot, he explains to you how to keep you safe while surfing, he also informs you about surf history (rules to respect, material introduction, creation of the swell, etc. ) and he makes sure you feel the aloha spirit to become a great surfer !
  7. 7
    For the overall quality of the service
    We picked Aloha as a name as we identify with the Aloha spirit, from the beautiful Hawaiian Islands that we love to visit.
    Then the name Academy has been chosen to show the professionalism of our service. Sophie has great skills of management and customer care.
    The instructor Alex has studied sport science and provides a surf class with a methodology of teaching. Not only do we take the teaching seriously, we treat you with honest care and respect.

Come to surf with us in Fuerteventura !

This Canary Island is known as the Hawaii of the Atlantic. Its location guarantees the surf on stunning beaches all year round for all abilities! Our surf school & surf camp is located in the North of the Island of Fuerteventura, in Corralejo.

We are a surfer family (Ohana) at your disposal to make sure you spend an unforgettable holiday in Fuerteventura.
Get in touch with us, Sophie will organise your surf holiday “a la carte”, and Alex will give you your surf lesson for 100% success in your training.

We invite you to join our Ohana; we surf together, in small groups, in a relaxed and familiar atmosphere. We look forward meeting you ! ALOHA 😉

Learn to surf !

Surf course fuerteventura

For beginner & adv. beginner

Improve your surf !

Surf course fuerteventura

For low intermediate & Intermediate

Surf Clinic !

Surf course fuerteventura Advanced

For intermediate & confident

Surfaris & private tuition

Surf course fuerteventura Advanced

Check out the surfari with tips !